Direkt zum Inhalt

Reminder

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Auffrischungstechnik. 1. Begriff: spezielle Frequenztechnik der Werbung, bei der ein Werbemittel kurz aufeinander folgend im gleichen Medium wiederholt wird.

    2. Rundfunkmedien/audiovisuelle Medien: Auf einen Spot für ein Produkt oder eine Marke folgt innerhalb des gleichen Werbeblocks nach einer kurzen Zeitspanne ein Spot für das gleiche Produkt/die gleiche Marke. Dabei ist der nachgeschaltete Spot üblicherweise kürzer.

    3. Printmedien: Auf eine Anzeige für ein Produkt oder für eine Marke folgt in dem gleichen Printmedium nach einigen Seiten eine weitere Anzeige für das gleiche Produkt/die gleiche Marke. Von dem Reminder profitiert v.a. die aktive Markenkenntnis (Recalltest) und demzufolge die Aktualität (Aktualisierung).

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Reminder Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/reminder-43274 node43274 Reminder node40927 Markenkenntnis node43274->node40927 node29445 Anzeige node43274->node29445 node36072 Frequenztechnik node43274->node36072 node48161 Werbung node43274->node48161 node45770 Recalltest node43274->node45770 node51050 Werbekampagne node48335 Werbemittel node51050->node48335 node40405 Kaufrisiko node34889 Einstellung node36974 Marke node40927->node40405 node40927->node34889 node40927->node36974 node40927->node45770 node52620 Anzeigenverkäufer node52618 Anzeigensonderformen node29915 Add-a-Card-Anzeige node29915->node29445 node43447 Printwerbung node29445->node52620 node29445->node52618 node29445->node43447 node53520 Affiliate node53520->node48335 node27749 Aufmerksamkeit node36072->node27749 node36072->node48335 node48359 Werbeziele node40721 kooperative Werbung node40721->node48161 node40386 Irritation node40386->node48161 node46420 Order of Merit-Test node46420->node48161 node39592 Kommunikationspolitik node48161->node39592 node48335->node43274 node48335->node48359
      Mindmap Reminder Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/reminder-43274 node43274 Reminder node36072 Frequenztechnik node43274->node36072 node48161 Werbung node43274->node48161 node48335 Werbemittel node43274->node48335 node29445 Anzeige node43274->node29445 node40927 Markenkenntnis node43274->node40927

      News SpringerProfessional.de

      • Persönlichkeit und Motivation müssen stimmen

        Beim Besetzen vakanter Stellen achten Vertriebsleiter oft stärker auf die fachliche Qualifikation der Bewerber als auf deren Persönlichkeit und Motivation. Michael Schwartz, Leiter des Instituts für integrale Lebens- und Arbeitspraxis in Esslingen, erläutert, warum diese beiden Faktoren im Vertrieb so wichtig sind.

      • Neue Recruitingstrategien gegen den Fachkräftemangel

        Für den deutschen Mittelstand wird der Fachkräftemangel zum Geschäftsrisiko, zeigen Studien. Und die Situation soll sich noch verschärfen. Höchsten Zeit also, bei der Personalbeschaffung neue Weg zu gehen, so Gastautor Steffen Michel. 

      • Weniger IPO-Prospekt, dafür mehr Anlegerschutz

        Wer sich bislang per Börsengang Geld am Kapitalmarkt besorgen wollte, musste einen aufwendigen Prospekt erstellen. Eine Neuregelung sorgt jetzt bei kleineren IPOs (Initial Public Offering) für Abhilfe. Wie die Voraussetzungen aussehen, erklärt Rechtsanwalt Jörg Baumgartner in seinem Gastbeitrag.

      • Whatsapp startet Business-Offensive

        Im Servicefall können Verbraucher einige Unternehmen bereits über den Messenger-Dienst Whatsapp kontaktieren. Doch was passiert, wenn der Kundenservice Nachrichten initiativ versendet? Ein neues Business-Tool soll genau das ermöglichen.

      • Kundennutzenmodelle im B2B-Vertrieb von E-Marktplätzen

        Elektronische B2C-Marktplätze müssen ihre über Jahre errungene dominante Marktstellung in Gewinne umzumünzen, ohne ihre Marktstellung zu gefährden. Dazu gehört, Preise für langjährige Händler drastisch zu erhöhen. Kundennutzenmodelle spielen dabei eine wichtige Rolle.

      • "Belastete Geschäftsmodelle sind meistens nicht genug innoviert"

        Der ehemalige Roland-Berger-Krisenberater Thomas Knecht hat an der Spitze von Hellmann den Turnaround des weltweiten Logistikers geschafft. Branche und Wirtschaft fordert er zu mehr Wachsamkeit auf. Im Interview spricht er über Anpassungsfähigkeit und Insolvenzschutz.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      There are many tasks regarding objects that are conducted according to specific date and time in daily life. To avoid forgetting to handle a task, reminder applications are useful. However, these tools require some effort on the part of the user …
      This chapter presents a detailed discussion of the results of two experiments using real cases to evoke death thoughts and worldview defence. The first experiment examines the reactions to the exposure to news excerpts relating to flight MH17 …
      With the latest research in the fields of medicine and pharmaceutical sciences, an increasing number of drugs are being invented to cure many fatal diseases and this has enabled people to live healthier and longer. Consequently, the rate of …

      Sachgebiete