Direkt zum Inhalt

Top of Mind

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Umstand, der die Marke innerhalb des Awareness Sets beschreibt, die vom Konsumenten beim Kauf präferiert wird. Alternativen würde der Konsument nur im Notfall wählen. Dies ist im Unterschied zum Evoked Set zu sehen, bei dem ein Konsument über mehrere Marken in seinem Awareness Set verfügt, die er bei einem Kauf wählen würde. Voraussetzung für die Top of Mind-Situation sind eine klare Positionierung am Markt, um von der Konkurrenz am Markt unterscheidbar zu sein oder die Werbedominanz in der relevanten Produktkategorie.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Top of Mind"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Top of Mind Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/top-mind-47323 node47323 Top of Mind node33913 Evoked Set node47323->node33913 node30154 Awareness Set node47323->node30154 node33913->node30154 node45770 Recalltest node45770->node47323 node45022 Recognitiontest node45770->node45022 node43969 Slogan node43969->node45770 node47877 Testverfahren node47877->node45770 node37976 Konsumentenverhalten node45378 Relevant Set node45378->node33913 node45378->node30154 node30154->node37976
    Mindmap Top of Mind Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/top-mind-47323 node47323 Top of Mind node33913 Evoked Set node47323->node33913 node30154 Awareness Set node47323->node30154 node45770 Recalltest node45770->node47323

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete