Direkt zum Inhalt

Slogan

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    zentrale Werbeaussage, die durch Kürze und Prägnanz, verstärkt durch sprachlich-rhythmische Intonation und Wortwohlklang (wesentlich für Gefallen und Behalten), die Akzeptanz und die Gedächtniswirkung (Recalltest, Recognitiontest) erhöhen soll. Slogans werden häufig durch Melodien untermalt (Jingle).

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Slogan"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Slogan Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/slogan-43969 node43969 Slogan node26995 Akzeptanz node43969->node26995 node45022 Recognitiontest node43969->node45022 node45770 Recalltest node43969->node45770 node39500 Jingle node43969->node39500 node47323 Top of Mind node48872 unlauterer Wettbewerb node49070 unlautere Werbung node38072 irreführende Werbung node50527 Superlativ-Werbung node50527->node43969 node50527->node48872 node50527->node49070 node50527->node38072 node43388 psychologische Testverfahren node43388->node45022 node49647 Werbewirkung node47877 Testverfahren node47877->node45770 node53631 Diffusionsprozess node26995->node53631 node38715 Konformität node26995->node38715 node29314 Diffusion node26995->node29314 node45022->node49647 node45770->node47323 node45770->node45022 node38362 Interaktionstheorie der Führung node38362->node26995
    Mindmap Slogan Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/slogan-43969 node43969 Slogan node26995 Akzeptanz node43969->node26995 node45770 Recalltest node43969->node45770 node45022 Recognitiontest node43969->node45022 node39500 Jingle node43969->node39500 node50527 Superlativ-Werbung node50527->node43969

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete