Warenpräsentation
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Wichtiges Marketinginstrument im Handel: Bezeichnung für die Art, wie der Kontakt zwischen Ware und potenziellem Käufer hergestellt wird.
1. Bei der Warenpräsentation auf materiellem Weg kann der Konsument die Ware im Original oder anhand von Mustern oder Proben besichtigen.
2. Bei der immateriellen Warenpräsentation werden die Waren mittels Abbildungen, Beschreibungen, Anzeigen in Katalogen, Fernsehspots, Videos, Filmen oder mittels CD-ROM bzw. Internet dem Kunden nahe gebracht.
1. Bei der Warenpräsentation auf materiellem Weg kann der Konsument die Ware im Original oder anhand von Mustern oder Proben besichtigen.
2. Bei der immateriellen Warenpräsentation werden die Waren mittels Abbildungen, Beschreibungen, Anzeigen in Katalogen, Fernsehspots, Videos, Filmen oder mittels CD-ROM bzw. Internet dem Kunden nahe gebracht.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Agglomeration
Below-the-Line-Kommunikation
Corporate Behavior
Corporate Design
Corporate Identity
Efficient Consumer Response (ECR)
Einzelhandel
Emotion
Kennzahlen
Kommunikationspolitik
Marke
Point of Sale (POS)
Printmedien
Product Placement
Unique Selling Proposition (USP)
Verkaufsförderung
Werbeziele
Word-of-Mouth
integrierte Kommunikation
nonverbale Kommunikation
eingehend
Warenpräsentation
ausgehend
eingehend
Warenpräsentation
ausgehend