Direkt zum Inhalt

Prof. Dr. Alexander Hennig

Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
Professor für Handelsmanagement
  • Berater von Unternehmen des Einzelhandels sowie der Dienstleistungsbranche
  • Projektleiter des Steinbeis-Transferzentrums Marktforschung und Marketing-Kompetenz in Heidelberg.
  • Gutachter der Fachzeitschrift "Marketing Review St. Gallen".
  • Vortragstätigkeit zu aktuellen Fragen des Konsumentenverhaltens und den Perspektiven des Konsumgütereinzelhandels.
  • zuvor u.a. Tätigkeit als Geschäftsführer im Bildungsbereich sowie im Einzelhandel.

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Profil

Kurzvita
  • Professor für Handelsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
  • Diplom-Volkswirt, Diplom-Betriebswirt, Promotion Volkswirtschaftslehre.
  • Lehrbeauftragter der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM) und anderer Hochschulen.

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Veröffentlichungen / aktuelle Projekte

Wichtige Veröffentlichungen
  • Lexikon Kennzahlen für Marketing und Vertrieb, 2. Aufl., 2008.
  • 100 Kennzahlen der Balanced Scorecard, 2008.
  • 100 Kennzahlen für profitable Kundenbeziehungen, 2008.

 

Aktuelle Projekte
  • Psychologie des Einkaufsverhaltens im Supermarkt
  • Status-Quo und Perspektiven im Konsumgütereinzelhandel
  • Handel und Volkswirtschaft
  • Aktuelle Entwicklungen im Konsumentenverhalten
  • Aufstieg und Wandel der Lebensmitteldiscounter.

 

Experte im Lexikon

Kontakt