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Mediaselektion

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Entscheidung über Art und Umfang der in einem Streuplan zusammengefassten Werbeträger (Media) aufgrund von Mediaanalysen. Mit Mediaselektion hinsichtlich der Belegung der Werbeträger wird über den größten Teil des Werbebudgets entschieden.

    Formen:
    (1) Intermediaselektion (Auswahl bestimmter Werbeträgergruppen, z.B. Tageszeitung, Illustrierte, Fernsehen, Radio);
    (2) Intramediaselektion (Auswahl innerhalb einer Mediagruppe zwischen mehr oder weniger vielen speziellen Trägern, z.B. Zeitschriftentitel).

    Modelle: Mediaselektionsmodelle.

    Vgl. auch Streuung, Mediaplanung.

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      Mindmap Mediaselektion Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/mediaselektion-39777 node39777 Mediaselektion node50159 Werbebudget node39777->node50159 node37892 Mediaanalyse node39777->node37892 node43111 Streuplan node39777->node43111 node49511 Werbeträger node39777->node49511 node39049 Media node39777->node39049 node40136 Intramediaselektion node40136->node39777 node40136->node37892 node40136->node39049 node48161 Werbung node32228 Finanzplanung node50159->node48161 node50159->node32228 node50159->node39049 node48335 Werbemittel node50159->node48335 node49606 Werbeforschung node49606->node37892 node37892->node49511 node50500 Tracking-Forschung node50500->node39049 node50740 Tausenderpreis node50740->node39777 node50740->node37892 node50740->node39049 node41116 Kontakthäufigkeit node41116->node49511 node44212 Streuverluste node43111->node44212 node43111->node39049 node46861 Streukosten node46861->node49511 node49511->node39049 node47804 Werbeplanung node47804->node43111 node48082 Werbeagentur node48082->node43111
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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