Direkt zum Inhalt

Intramediaselektion

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Intramediavergleich; Wahl zwischen spezifischen Werbeträgern (Media) innerhalb der Werbeträgergruppe (z.B. Zeitschriftentitel, Fernsehspot).

    Haupteinflussgrößen:
    (1) räumliche Reichweite,
    (2) zeitliche Verfügbarkeit,
    (3) quantitative (globale)/qualitative (gruppenspezifische) Reichweite,
    (4) Nutzungspreis.

    Vgl. auch Intermediaselektion, Mediaplanung, Mediaanalyse, Mediaselektion.

    Mindmap Intramediaselektion Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/intramediaselektion-40136 node40136 Intramediaselektion node43973 Reichweite node40136->node43973 node39049 Media node40136->node39049 node39202 Mediaplanung node40136->node39202 node41326 Intermediaselektion node40136->node41326 node39777 Mediaselektion node40136->node39777 node49511 Werbeträger node43973->node49511 node50159 Werbebudget node43973->node50159 node48335 Werbemittel node43973->node48335 node43973->node39777 node50159->node39049 node52649 Tausendkontaktpreis (TKP) node52649->node43973 node39049->node43973 node39049->node49511 node48977 Zielgruppe node39049->node48977 node39202->node43973 node39202->node49511 node39202->node48977 node43447 Printwerbung node39202->node43447 node41326->node43973 node41326->node39049 node43111 Streuplan node41326->node43111 node39777->node49511 node39777->node50159 node39777->node39049
    Mindmap Intramediaselektion Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/intramediaselektion-40136 node40136 Intramediaselektion node43973 Reichweite node40136->node43973 node39049 Media node40136->node39049 node39202 Mediaplanung node40136->node39202 node41326 Intermediaselektion node40136->node41326 node39777 Mediaselektion node40136->node39777

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete