Direkt zum Inhalt

Supplement

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    thematisch bestimmte, meist illustrierte, meist mehrseitige Beilage, oftmals in Tageszeitungen, bes. bei Wochenendausgaben („Heft im Heft”). V.a. verbreitet als Programmbeilagen, die neben Hörfunk- und TV-Programmen aktuelle Informationen und kulturell unterhaltende Themen enthalten.

    Arten:
    (1) Tageszeitungen; dient der Leser-Blatt-Bindung und zusätzlicher Anzeigenpräsentation;
    (2) Wochenzeitungen; Instrument zur Auflagenstabilisierung;
    (3) Publikumszeitschriften; erscheinen unregelmäßig und dienen v.a. als Trägerobjekt für zusätzliche Anzeigen, meist für spezielle Interessengebiete (Urlaub, Geldanlage etc.).

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Supplement Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/supplement-47285 node47285 Supplement node30837 Beilagen node47285->node30837 node40679 Leser-Blatt-Bindung node47285->node40679 node43447 Printwerbung node46275 Prospekt node43447->node46275 node39777 Mediaselektion node49511 Werbeträger node39777->node49511 node46861 Streukosten node46861->node49511 node39049 Media node49511->node47285 node49511->node39049 node51008 Zeichnungsprospekt node51008->node46275 node51527 Wertpapierprospekt node51527->node46275 node52616 Anzeigenblatt node52616->node40679 node48977 Zielgruppe node30837->node48977 node30837->node46275 node48335 Werbemittel node30837->node48335 node42409 periodische Druckschriften node40679->node42409 node46275->node47285 node41116 Kontakthäufigkeit node41116->node49511
      Mindmap Supplement Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/supplement-47285 node47285 Supplement node30837 Beilagen node47285->node30837 node40679 Leser-Blatt-Bindung node47285->node40679 node46275 Prospekt node46275->node47285 node49511 Werbeträger node49511->node47285

      News SpringerProfessional.de

      • Exportentwicklung Werkzeugmaschinen

        Ein aktueller Quest Report verbindet Exportmärkte und Durchschnittswerte von Werkzeugmaschinen in Euro und die Wirkung auf die Exporte nach China seit 2008. Steigende Durchschnittswerte von Werkzeugmaschinen gehen demnach mit rückläufigen Exporten nach China einher.

      • Banken genießen großes Vertrauen ihrer Kunden

        72 Prozent der Bankkunden in Deutschland gehen davon aus, dass Kreditinstitute mit ihren persönlichen Daten sorgsam umgehen. Keine andere Branche genießt einer aktuellen Umfrage zufolge höheres Vertrauen.

      • Neue Aufgaben für die Zentrale der Zukunft

        Unternehmen müssen agil und innovativ sein. Das althergebrachte Headquarter, von dem aus alles zentral gesteuert werden soll, scheint dazu nicht passen zu wollen. Muss die Unternehmenszentrale neu erfunden werden? 

      • So geht erfolgreiches Lead Nurturing im B2B-Segment

        Wenn nicht nur Leads, sondern in Folge auch Käufer generiert werden, ist von Lead Nurturing die Rede. Im B2B-Bereich müssen E-Mail-Marketer dafür besonders strategische sowie kontinuierliche Beziehungsarbeit leisten.

      • Globales E-Invoicing ist Herausforderung für Unternehmen

        Unternehmen sind aufgrund staatlicher Vorgaben zunehmend dazu verpflichtet, ihre Rechnungen elektronisch zu erstellen. Doch in jedem Land gelten andere rechtliche Regelungen. Entsprechend komplex gestalten sich die Prozesse. Erster Teil des Gastbeitrags.

      • Auf dem Rechtsweg ins Verderben

        Wer seinen Markt als Eigentum betrachtet und Neueinsteiger juristisch bekämpfen will, kann nur verlieren, meint Springer-Autor und Zukunftsmanager Heino Hilbig. Denn die Klage eines Taxifahrers gegen Moia wird neue Verkehrskonzepte nicht verhindern. 

      • Mit Location Based Marketing auf Neukundenfang

        Deutsche Marketing-Manager sehen in standortbasierter Werbung die Brücke, um Konsumenten online wie offline anzusprechen. Vor allem für die Neukundengewinnung setzen sie auf das Marketinginstrument.

      • Wie der Arbeitsplatz von morgen aussehen wird

        Während der Industrialisierung wanderte die Arbeit aus dem Haushalt in die Fabrik. Heute klopft sie wieder an die Haustür. Die Möglichkeit zu mehr zeitlicher und örtlicher Flexibilität, beispielsweise zur Arbeit im Homeoffice, macht vor keiner Branche mehr halt.

      • Java und JavaScript sind die beliebtesten Programmiersprachen

        Die meisten Softwareingenieure setzen auf Java und JavaScript, wenn es um die Entwicklung von Unternehmensanwendungen geht. Die angeblichen "In"-Programmiersprachen Python & Co. liegen in der Beliebtheitsskala teils weit abgeschlagen hinter den Klassikern.

      • Diese digitalen Marken sind top

        Digitale Dienste dominieren immer stärker die Markenwelt. In den Top 25 der relevantesten Marken Deutschlands machen sich analoge Marken eher rar.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      In this chapter it is presented the translation of the opera “Supplemento alla memoria sulla teorica del pendolo” by Gabrio Piola. It was published in Effemeridi Astronomiche di Milano for the year 1832.
      This chapter supplements the Manami Oka’s essay in Chapter 6. She explores how the Eastern intellectual trends developed historically while situating the role of Kyoto culture in a global context. Oka investigates how the city as a whole …
      During the latest half century, the sciences, especially the fields of astronomy and astrophysics, have progressed drastically. In particular, the exploration of the beginning of the universe has brought about the concept of “this universe” and …

      Sachgebiete