Direkt zum Inhalt

Beilagen

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Werbemittel, die Zeitungen und Zeitschriften beigelegt werden, vorwiegend Prospekte und Supplements.

    Arten: Beilagen in Tages- oder Wochenzeitungen; Beilagen in Publikums- oder Fachzeitschriften.

    Vorteile sind bes. schnelle Durchdringung der Zielgruppe bei hoher Reichweite, keine zeitliche Fehlstreuung, intensive Ansprache und leichte Steuerbarkeit in gewünschten Kontaktintervallen.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Beilagen Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/beilagen-30837 node30837 Beilagen node43973 Reichweite node30837->node43973 node48977 Zielgruppe node30837->node48977 node48335 Werbemittel node30837->node48335 node43447 Printwerbung node30837->node43447 node47285 Supplement node30837->node47285 node46275 Prospekt node30837->node46275 node40679 Leser-Blatt-Bindung node50740 Tausenderpreis node50740->node43973 node32200 erschöpfliche Ressource node39049 Media node43973->node32200 node43973->node39049 node52684 Ethno-Marketing node52684->node48977 node39214 Industriewerbung node39214->node48977 node40268 Marktsegmentierung node48977->node40268 node49511 Werbeträger node49511->node47285 node48359 Werbeziele node48335->node48359 node51008 Zeichnungsprospekt node51008->node46275 node51527 Wertpapierprospekt node51527->node46275 node43447->node46275 node47285->node40679 node46275->node47285 node51050 Werbekampagne node51050->node48335 node53520 Affiliate node53520->node48977 node53520->node48335 node43274 Reminder node43274->node48335 node49061 Zapping node49061->node43973
      Mindmap Beilagen Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/beilagen-30837 node30837 Beilagen node48335 Werbemittel node30837->node48335 node46275 Prospekt node30837->node46275 node47285 Supplement node30837->node47285 node48977 Zielgruppe node30837->node48977 node43973 Reichweite node30837->node43973

      News SpringerProfessional.de

      • Was Bewerber garantiert abschreckt

        Sie sollen Status symbolisieren und modern daher kommen, erreichen aber das genaue Gegenteil. Arbeitsuchende empfinden englische Jobtitel häufig als unnötig aufgebläht. Keep ist simple, ist der bessere Anglizismus im Recruiting.

      • Big Brother im Büro

        Die totale Überwachung von Mitarbeitern ist längst keine negative Utopie mehr, wie sie George Orwell oder Dave Eggers in ihren Romanen heraufbeschwören. Unternehmen können bereits jetzt die Aktivitäten ihrer Angestellten rundum erfassen. Wissenschaftler warnen vor Missbrauch.

      • Private Equity in Deutschland boomt

        Unternehmen günstig kaufen und mit Gewinn verkaufen. Das ist das Konzept von Private Equity-Gesellschaften. Sie sind in Deutschland nach wie vor sehr aktiv, wie eine aktuelle Studie zeigt.

      • Zu wenig Innovation vor lauter Transformation

        Im BCG-Innovations-Ranking 2018 liegen US- und Digitalunternehmen klar vorn. Deutsche Firmen sind erst ab Platz 21 zu finden. Doch was hemmt hierzulande eigentlich die Innovationskraft?

      • Talentierte Mitarbeiter finden und binden

        Im hart gewordenen "War for Talents", in dem Fachkräfte begehrter denn je sind, vergessen Unternehmen offenbar, auf die internen Talente zu setzen. Dabei schlummern in der Belegschaft oft ungeahnte Potenziale.

      • Digitalisierung in betrieblicher Altersvorsorge angekommen

        Mittlerweile ist die Digitalisierung auch in der betrieblichen Altersvorsorge angekommen. Die aktuelle Mercer-Studie deckt Details auf und erklärt, wieso sich zwei Drittel der befragten Unternehmen eine digitale Informationsplattform wünschen.

      • Industrie 4.0 – und Schicht im Schacht?

        Je nach Standpunkt und Blickwinkel scheint der Trend zu Digitalisierung und Vernetzung der Industrie zur Industrie 4.0 positive oder negative Auswirkungen auf die Arbeitsplatzentwicklung zu versprechen. Wirtschaftsforscher haben jetzt eine Gesamtschau versucht.

      • Agile Führung zur Stärkung der Veränderungsintelligenz

        Braucht Agilität überhaupt noch Führung? Oder sind Führung und Agilität nicht ein Widerspruch in sich? Wie das Konzept der Veränderungsintelligenz zeigt, hängt die Antwort vom jeweiligen Agilitätskontext ab, so Gastautorin Antje Freyth.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Es ist nicht leicht die Beziehungen von Mohr und Coulomb einfach und zusammenhängend zu finden, daher sind hier die Beziehungen dieser beiden Ingenieure in der Reihenfolge wiedergegeben, wie sie im Buch auch benötigt werden.
      Es ist nicht leicht, die Beziehungen von Mohr1 und Coulomb2 einfach und zusammenhängend zu finden, daher sind hier die Beziehungen dieser beiden Ingenieure in der Reihenfolge wiedergegeben, wie sie im Buch auch benötigt werden.
      In einer Sushi-Bar oder einem Sushi-Restaurant ist es nicht unüblich, einen Mix aus Sushi und anderen Gerichten zu bestellen. Dazu gehören vor allem roher Fisch ohne Reis (Sashimi) wie auch kleine warme Speisen, Gemüse und Eingelegtes. Die Kombinatio

      Sachgebiete