Direkt zum Inhalt

Coupontest

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Instrument der Werbeerfolgskontrolle, bei dem Werbemittel (in erster Linie Anzeigen und Direct Mailings) mit Coupons ausgestattet werden (neuerdings auch gebührenfreien Telefonnummern oder Internetadressen). Anzahl und räumliche Verteilung der Rücksendungen bzw. Anfragen ermöglichen Rückschlüsse auf den Werbeerfolg, z.B. über Reichweite und Streuung; Zurechnung zu einzelnen Werbeträgern (Media) wird durch differenzierte Kennzeichnung der Coupons ermöglicht.

    Bekanntestes Verfahren: Bestellung unter Bezugnahme auf Werbemittel (BuBaW-Verfahren). Zusätzlich können durch Coupons weitere Adressen für Direct Mailings generiert werden.

    Vgl. auch Anfragenkontrolltest.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Coupontest Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/coupontest-29867 node29867 Coupontest node43973 Reichweite node29867->node43973 node30151 Direct Mailing node29867->node30151 node49221 Werbeerfolgskontrolle node29867->node49221 node29445 Anzeige node29867->node29445 node39049 Media node29867->node39049 node48335 Werbemittel node29867->node48335 node52618 Anzeigensonderformen node50740 Tausenderpreis node50740->node43973 node32200 erschöpfliche Ressource node43973->node32200 node43973->node39049 node30455 Direktwerbung node46275 Prospekt node31493 Adressenverlag node48977 Zielgruppe node30151->node30455 node30151->node46275 node30151->node31493 node30151->node48977 node52620 Anzeigenverkäufer node29915 Add-a-Card-Anzeige node29915->node29445 node42762 Posttest node49221->node42762 node42784 Pretest node49221->node42784 node49221->node39049 node49221->node48335 node43447 Printwerbung node29445->node52618 node29445->node52620 node29445->node43447 node51050 Werbekampagne node51050->node48335 node53520 Affiliate node53520->node48335 node43274 Reminder node43274->node48335 node48359 Werbeziele node48335->node48359 node49061 Zapping node49061->node43973
      Mindmap Coupontest Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/coupontest-29867 node29867 Coupontest node49221 Werbeerfolgskontrolle node29867->node49221 node48335 Werbemittel node29867->node48335 node29445 Anzeige node29867->node29445 node30151 Direct Mailing node29867->node30151 node43973 Reichweite node29867->node43973

      News SpringerProfessional.de

      • Exportentwicklung Werkzeugmaschinen

        Ein aktueller Quest Report verbindet Exportmärkte und Durchschnittswerte von Werkzeugmaschinen in Euro und die Wirkung auf die Exporte nach China seit 2008. Steigende Durchschnittswerte von Werkzeugmaschinen gehen demnach mit rückläufigen Exporten nach China einher.

      • Banken genießen großes Vertrauen ihrer Kunden

        72 Prozent der Bankkunden in Deutschland gehen davon aus, dass Kreditinstitute mit ihren persönlichen Daten sorgsam umgehen. Keine andere Branche genießt einer aktuellen Umfrage zufolge höheres Vertrauen.

      • Neue Aufgaben für die Zentrale der Zukunft

        Unternehmen müssen agil und innovativ sein. Das althergebrachte Headquarter, von dem aus alles zentral gesteuert werden soll, scheint dazu nicht passen zu wollen. Muss die Unternehmenszentrale neu erfunden werden? 

      • So geht erfolgreiches Lead Nurturing im B2B-Segment

        Wenn nicht nur Leads, sondern in Folge auch Käufer generiert werden, ist von Lead Nurturing die Rede. Im B2B-Bereich müssen E-Mail-Marketer dafür besonders strategische sowie kontinuierliche Beziehungsarbeit leisten.

      • Globales E-Invoicing ist Herausforderung für Unternehmen

        Unternehmen sind aufgrund staatlicher Vorgaben zunehmend dazu verpflichtet, ihre Rechnungen elektronisch zu erstellen. Doch in jedem Land gelten andere rechtliche Regelungen. Entsprechend komplex gestalten sich die Prozesse. Erster Teil des Gastbeitrags.

      • Auf dem Rechtsweg ins Verderben

        Wer seinen Markt als Eigentum betrachtet und Neueinsteiger juristisch bekämpfen will, kann nur verlieren, meint Springer-Autor und Zukunftsmanager Heino Hilbig. Denn die Klage eines Taxifahrers gegen Moia wird neue Verkehrskonzepte nicht verhindern. 

      • Mit Location Based Marketing auf Neukundenfang

        Deutsche Marketing-Manager sehen in standortbasierter Werbung die Brücke, um Konsumenten online wie offline anzusprechen. Vor allem für die Neukundengewinnung setzen sie auf das Marketinginstrument.

      • Wie der Arbeitsplatz von morgen aussehen wird

        Während der Industrialisierung wanderte die Arbeit aus dem Haushalt in die Fabrik. Heute klopft sie wieder an die Haustür. Die Möglichkeit zu mehr zeitlicher und örtlicher Flexibilität, beispielsweise zur Arbeit im Homeoffice, macht vor keiner Branche mehr halt.

      • Java und JavaScript sind die beliebtesten Programmiersprachen

        Die meisten Softwareingenieure setzen auf Java und JavaScript, wenn es um die Entwicklung von Unternehmensanwendungen geht. Die angeblichen "In"-Programmiersprachen Python & Co. liegen in der Beliebtheitsskala teils weit abgeschlagen hinter den Klassikern.

      • Diese digitalen Marken sind top

        Digitale Dienste dominieren immer stärker die Markenwelt. In den Top 25 der relevantesten Marken Deutschlands machen sich analoge Marken eher rar.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst
      GfK SE
      Vorsitzender des Vorstands
      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Concentric hollow structural section (HSS) bracing members are used frequently in steel framed structural systems to resist seismic excitations. Finite element modeling of the HSS braces that utilizes the true stressstrain curves produces …
      In this study, four series of cold formed steel channel columns with different types of edge stiffeners is analyzed under pinned end conditions subjected to axial compression. The selected cross-sectional profiles are met with the interactive …
      Basierend auf der im vorherigen Kapitel beschriebenen Methodik wurden Fallstudieninterviews durchgeführt und Antworten in Bezug auf die zuvor gestellten Forschungsfragen erarbeitet. Die Ergebnisse der Fallstudienanalyse werden diesem Kapitel vorgeste

      Sachgebiete