Coupontest
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Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Instrument der Werbeerfolgskontrolle, bei dem Werbemittel (in erster Linie Anzeigen und Direct Mailings) mit Coupons ausgestattet werden (neuerdings auch gebührenfreien Telefonnummern oder Internetadressen). Anzahl und räumliche Verteilung der Rücksendungen bzw. Anfragen ermöglichen Rückschlüsse auf den Werbeerfolg, z.B. über Reichweite und Streuung; Zurechnung zu einzelnen Werbeträgern (Media) wird durch differenzierte Kennzeichnung der Coupons ermöglicht.
Bekanntestes Verfahren: Bestellung unter Bezugnahme auf Werbemittel (BuBaW-Verfahren). Zusätzlich können durch Coupons weitere Adressen für Direct Mailings generiert werden.
Vgl. auch Anfragenkontrolltest.
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Literaturhinweise SpringerProfessional.de
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Interne Verweise
Below-the-Line-Kommunikation
Benchmarking
Bias
Cluster
Corporate Behavior
Corporate Design
Corporate Identity
Emotion
Gütekriterien
Kommunikationspolitik
Marke
Marktforschung
Marktpotenzial
Nutzwertanalyse
Panel
Product Placement
Reliabilität
Unique Selling Proposition (USP)
Validität
nonverbale Kommunikation
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