Direkt zum Inhalt

Tracking-Forschung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    systematische Kontrolle der psychologischen Werbewirkung durch in regelmäßigen Abständen durchgeführte Befragungen verschiedener Personen mit gleichen Fragen zu den gleichen Objekten. Mittels Zeitreihenanalyse und Konkurrenzbetrachtung können Aussagen über Effektivität von Werbekampagnen und Medien getroffen werden.

    Bei der Interpretation der Ergebnisse sind neben den eigenen Aktivitäten auch die der Konkurrenz zu berücksichtigen.

    Vgl. auch Werbewirkungsfunktion.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Tracking-Forschung"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Tracking-Forschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/tracking-forschung-50500 node50500 Tracking-Forschung node48674 Werbewirkungsfunktion node50500->node48674 node39049 Media node50500->node39049 node51050 Werbekampagne node50500->node51050 node49647 Werbewirkung node50500->node49647 node46139 Penetration node46139->node49647 node48359 Werbeziele node48674->node48359 node43973 Reichweite node48674->node43973 node48674->node49647 node49511 Werbeträger node48977 Zielgruppe node39049->node49511 node39049->node43973 node39049->node48977 node50159 Werbebudget node50159->node39049 node50159->node49647 node48335 Werbemittel node51050->node48335 node34829 Image node46885 Product Placement node46885->node49647 node49647->node34829 node28149 Briefing node28149->node51050 node28920 Copy-Strategie node28920->node51050 node100361 Influencer-Marketing node100361->node51050 node28987 Carryover-Effekt node28987->node48674
    Mindmap Tracking-Forschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/tracking-forschung-50500 node50500 Tracking-Forschung node51050 Werbekampagne node50500->node51050 node49647 Werbewirkung node50500->node49647 node39049 Media node50500->node39049 node48674 Werbewirkungsfunktion node50500->node48674

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete