Direkt zum Inhalt

Lasswellsche Formel

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    erstes Kommunikationsmodell; 1948 von H.D. Lasswell publiziert: „Wer sagt was über welchen Kanal zu wem?“

    Heute erweitert durch die Fragen nach der Kommunikationswirkung und der Umweltsituation; für die Werbung gilt: Wer (Unternehmen, Werbetreibender) sagt was (Werbebotschaft) unter welchen Bedingungen (Situation) über welche Kanäle (Media) zu wem (Zielgruppe) mit welchen Wirkungen (Werbewirkung)?

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Lasswellsche Formel Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/lasswellsche-formel-37086 node37086 Lasswellsche Formel node48977 Zielgruppe node37086->node48977 node49647 Werbewirkung node37086->node49647 node39049 Media node37086->node39049 node40268 Marktsegmentierung node48977->node40268 node28920 Copy-Strategie node28920->node48977 node40451 Markenidentität node40451->node48977 node31145 Direct Marketing node31145->node48977 node34829 Image node49647->node34829 node46885 Product Placement node46885->node49647 node50159 Werbebudget node50159->node49647 node50159->node39049 node46139 Penetration node46139->node49647 node39049->node48977 node43973 Reichweite node39049->node43973 node49511 Werbeträger node39049->node49511
      Mindmap Lasswellsche Formel Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/lasswellsche-formel-37086 node37086 Lasswellsche Formel node48977 Zielgruppe node37086->node48977 node49647 Werbewirkung node37086->node49647 node39049 Media node37086->node39049

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete