Direkt zum Inhalt

Media

(weitergeleitet vonMedien)
Definition: Was ist "Media"?

Werbeträger; alle Personen oder Dinge, die Werbemittel unter dem Vorgang der Streuung an Zielpersonen (Werbesubjekte; Zielgruppe) herantragen. Medien sind diejenigen Institutionen, die Werbebotschaften der Werbetreibenden (advertisers) verbreiten.

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Klassifikation:
    (1) Insertions- oder Printmedien (z.B. Zeitungen, Zeitschriften; Printwerbung);
    (2) elektronische Medien (z.B. Datennetze, Fernsehen, Funk, Video, Film; elektronische Werbung);
    (3) Medien der Außenwerbung (z.B. Plakatanschlag, Verkehrsmittel- und Sportstättenwerbung; Außenwerbung; Ambient Medien); (4) andere Medien (z.B. Adressbücher, Messen, Sponsoring, Werbegeschenke).

    Die Untersuchung der Medien im Hinblick auf ihre Werbewirkung erfolgt im Rahmen der Werbeerfolgskontrolle.

    Vgl. auch Mediaanalyse, Mediaplanung, Mediaselektion, Reichweite, Streuung

    .

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Media"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Media Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/media-39049 node39049 Media node48977 Zielgruppe node39049->node48977 node43973 Reichweite node39049->node43973 node48161 Werbung node49511 Werbeträger node48161->node49511 node48335 Werbemittel node48335->node39049 node28920 Copy-Strategie node51050 Werbekampagne node28920->node51050 node51050->node39049 node51050->node48335 node49647 Werbewirkung node50026 Werbekosten node50159 Werbebudget node50026->node50159 node51866 Above-the-Line-Kommunikation node51866->node49511 node50159->node39049 node50159->node48161 node50159->node49647 node40268 Marktsegmentierung node48977->node40268 node49511->node39049 node100360 Influencer node100360->node43973 node43973->node50159 node43973->node49511 node119157 Minimum Viable Product ... node119157->node48977 node47226 Typologie node47226->node48977 node100361 Influencer-Marketing node100361->node51050 node100361->node48977 node100361->node49511 node100361->node43973 node28149 Briefing node28149->node51050
    Mindmap Media Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/media-39049 node39049 Media node48977 Zielgruppe node39049->node48977 node43973 Reichweite node39049->node43973 node49511 Werbeträger node39049->node49511 node50159 Werbebudget node50159->node39049 node51050 Werbekampagne node51050->node39049

    News SpringerProfessional.de

    Bücher

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete