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Prof. Dr. Gianfranco Walsh

Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
und Marketing, Friedrich-Schiller-Universität Jena
Lehrstuhlinhaber

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Profil

Kurzvita

Prof. Dr. Gianfranco Walsh ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebs­wirtschaftslehre und Marketing an der Friedrich-Schiller-Uni­versität Jena und Visiting Professor an der Strathclyde Business School, Glasgow, UK. Er studierte Betriebs­wirtschaftslehre und Management Science in Lüneburg und Manchester. Anschließend promovierte und habilitierte er an der Leibniz Universität Hannover.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Service Management, E-Commerce, Reputationsmanagement

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Veröffentlichungen / aktuelle Projekte

Wichtige Veröffentlichungen

Walsh, G.; Kilian, T.; Deseniss, A. (2013): Marketing – Eine Einführung auf Grundlage von Case Studies, überarb. 2. Auflage, Wiesbaden u.a. (Springer Gabler).

Walsh, G.; Dose, D.; Brach, S.; Albrecht, A. (2013): Marketingübungsbuch, Wiesbaden u.a. (Springer Gabler).

Walsh, G.; Bartikowski, B.; Beatty. S.E. (2013): Impacts of customer-based corporate reputation on non-monetary and monetary outcomes: The roles of commitment and service context risk, British Journal of Management (http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1467-8551.2012.00845.x/abstract).

Rosenbaum, M.; Walsh, G. (2012): Service Nepotism in the Marketplace, British Journal of Management, 23 (2), 241-256.

Shiu, E.; Walsh, G.; Shaw, D.; Hassan, L. (2011): Consumer Uncertainty, Revisited, Psychology & Marketing, 28 (6), 584–607.

Walsh, G.; Mitchell, V.-W. (2010): The Effect of Consumer Confusion Proneness on Word of Mouth, Trust, and Customer Satisfaction, European Journal of Marketing, 44 (6), 838-859. [3*] (C)

Groth, M.; Hennig-Thurau, T.; Walsh, G. (2009): Customer reactions to emotional labor: The roles of employee acting strategies and customer detection accuracy, Academy of Management Journal, 52 (5), 958-974.

Zhang, J.; Beatty, S. E.; Walsh, G. (2008): Review and future directions of cross-cultural consumer services research, Journal of Business Research, 61 (3), 211-224.

Walsh, G.; Beatty, S. E. (2007): Customer-based corporate reputation of a service firm: scale development and validation, Journal of the Academy of Marketing Science, 35 (1), 127-143.

Hennig-Thurau, T.; Houston, M.; Walsh, G. (2006): The Differing Roles of Success Drivers Across Sequential Channels: An Application to the Motion Picture Industry, Journal of the Academy of Marketing Science, 34 (4), 559-575.

Aktuelle Projekte

Messung von Dienstleistungsproduktivität

Experte im Lexikon

Interessante Definitionen

Kontakt


Carl-Zeiss-Straße 3
07743 Jena
Germany