GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
Veröffentlichungen / aktuelle Projekte
Möhring, M., & Keller, B. (2024). Nutzung von unterschiedlich strukturierten Daten zur Fehleranalyse in Produktionsbetrieben: Eine prototypische Beispielimplementierung. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik, 1-20.
Caputo, F., Keller, B., Möhring, M., Carrubbo, L., & Schmidt, R. (2023). Advancing beyond technicism when managing big data in companies’ decision-making. Journal of knowledge management, 27(10), 2797-2809.
Möhring, M., Keller, B., Schmidt, R., Schönitz, F., Mohr, F., & Scheuerle, M. (2022). Analytics in industry 4.0: Investigating the challenges of unstructured data. In International Conference on Business Informatics Research (pp. 113-125). Cham: Springer International Publishing.
Möhring, M., Keller, B., Radowski, C. F., Blessmann, S., Breimhorst, V., & Müthing, K. (2022). Empirical insights into the challenges of implementing digital twins. In Human Centred Intelligent Systems: Proceedings of KES-HCIS 2022 Conference (pp. 229-239). Singapore: Springer Nature Singapore.
Möhring, Michael; Walsh, Gianfranco; Schmidt, Rainer; Ulrich, Christian (2015): Moderetouren im Deutschen Onlinehandel: Eine empirische Untersuchung. In: HMD – Praxis der Wirtschaftsinformatik, Volume 52, Issue 2, S. 257-266.
Walsh, Gianfranco; Möhring, Michael (2015): Wider den Retourenwahnsinn. In: Harvard Business Manager, 3. Ausgabe 2015, S. 6-10.
Walsh, Gianfranco; Möhring, Michael; Koot, Christian; Schaarschmidt, Mario (2014): Preventive Product Returns Management Systems: A Review and a Model. Proceedings of the 21th European Conference on Information Systems (ECIS), June 11-13, Tel Aviv, Israel.
Möhring, Michael; Schmidt, Rainer (2015): Daten-getriebene Unternehmensarchitekturen im E-Commerce zur Unterstützung des präventiven Retourenmanagements. In: Lecture Notes in Informatics (LNI), Vol. 246, GI, S. 881-893.
Forschungen zum Präventiven Retourenmanagement