Direkt zum Inhalt

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer

Hochschule für Wirtschaft und Recht
Professor für Marketing

Studiengangsleiter des Master-Studiengangs International Marketing Management

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Profil

Kurzvita

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist seit 2005 Professor für Marketing an der Berlin School of Economics and Law sowie Marketing und Management Consultant. Er war 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Bertelsmann (letzte Position Leiter des Auslandsbereichs einer Tochtergesellschaft), Volkswagen (Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft) und der Deutschen Post (Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft) tätig, bevor er 2005 zum Professor für Marketing berufen wurde.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Marketing, Internationales Marketing, Strategisches Marketing, Dialog-Marketing, Online-Marketing, digitale Transformation, Digitalisierung, Change-Management

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Veröffentlichungen / aktuelle Projekte

Wichtige Veröffentlichungen

Kreutzer, R. (2014), Praxisorientiertes Online-Marketing, Konzepte – Instrumente – Checklisten, 2. Aufl., Wiesbaden, 2014 (ISBN 9783658023898)

Kreutzer, R./Land, K.-H. (2015), Digital Darwinism – Branding and Business Models in Jeopardy, New York (ISBN 978-3-642-54400-2)

Kreutzer, R./Land, K.-H. (2015), Dematerialisierung – Die Neuverteilung der Welt in Zeiten des digitalen Darwinismus (ISBN 978-3-9817268-0-0)

Kreutzer, R./Rumler, A./Wille-Baumkauff, B. (2015), B2B-Online-Marketing und Social Media, Ein Praxisleitfaden, Wiesbaden (ISBN 978-3-658-04694-1)

Kreutzer, R. (2016): Kundenbeziehungsmanagement im digitalen Zeitalter, Konzepte, Erfolgsfaktoren, Handlungsideen, Stuttgart (ISBN 978-3-17-026269-0)

Kreutzer, R. (2016): Content-Marketing, Buzzword oder Erfolgsstrategie?, in: WiSt, 5/2016, 45. Jg., S. 263-267 (ISSN 0340-1650)

Kreutzer, R. (2016): Online-Marketing, Studienwissen Kompakt, Wiesbaden (ISBN 978-3-658-12286-7)

Kreutzer, R./Land, K.-H. (2016), Digitaler Darwinismus – Der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Marke, 2. Aufl., Wiesbaden (ISBN 978-3-658-11305-6)

Kreutzer, R. (2016): Change-Management – Handlungsfelder der digitalen Transformation, Teil 1, in: Der Betriebswirt, 57. Jahrgang, 3/2016, S. 15-18 (ISSN 0172-6196)

Kreutzer, R./Neugebauer, T./Pattloch, A. (2017): Digital Business Leadership – Digitale Transformation, Geschäftsmodell-Innovation – agile Organisation – Change-Management, Wiesbaden (ISBN 978-3-658-11913-3)

Kreutzer, R. (2016): Change-Management – Handlungsfelder der digitalen Transformation, Teil 2, in: Der Betriebswirt, 57. Jahrgang, 4/2016, S. 16-23 (ISSN 0172-6196)

Kreutzer, R. (2017): Treiber und Hintergründe der Digitalen Transformation, in: Schallmo, D./Rusnjak, A./Anzengruber, J./Werani, T./Jünger, M. (2017, Hrsg.), Digitale Transformation von Geschäftsmodellen, Wiesbaden, S. 33-58 (ISBN 978-3-658-12387-1)

Kreutzer, R. (2017): Konzeption und Grundlagen des Change-Managements, in: WiSt, 1/2017, S. 10-17 (ISSN 0340-1650)

Kreutzer, R./Land, K.-H. (2017), Ausgestaltung der digitalen Transformation, in: Jochmann, W./Böckenholt, I./Diestel, S. (2017, Hrsg.), HR-Exzellenz, Innovative Ansätze in Leadership und Tranformation, Wiesbaden, S. 127-149 (ISBN 978-3-658-14724-2)

Kreutzer, R. (2017), Rating- und Review-Management - Ein (noch) unterschätzes Aufgabenfeld, in: Deutscher Dialogmarketing Verband (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2016/2017, Tagungsband 11. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden, 2017, S. 109-126

Kreutzer, R./Land, K.-H. (2017), Digitale Markenführung: Digital Branding im Zeitalter des digitalen Darwinismus, Wiesbaden, 2017

Kreutzer, R. (2017), Praxisorientiertes Marketing, Grundlagen – Instrumente – Fallbeispiele, 5. Aufl., Wiesbaden, 2017

Aktuelle Projekte

Digital Branding, Digitale Transformation, Kundenbeziehungs-Management im digitalen Zeitalter, Online-Marketing, Dialog-Marketing, Change-Management

Experte im Lexikon

Interessante Definitionen

Kontakt


Badensche Str. 50-51
10825 Berlin
Germany