Direkt zum Inhalt

Abnutzungseffekt

Geprüftes Wissen

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Wear-out-Effekt, eine absolute (nicht nur relative) Abnahme der Lernwirkung bzw. Abnutzugs- oder Verschleißerscheinung bei wiederholtem Kontakt mit einem Werbemittel.

    Vgl. auch Werbewirkungsfunktion.

    GEPRÜFTES WISSEN
    Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
    Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
    Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Autoren der Definition

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Seit kurzem gibt es überzeugende empirische Nachweise dafür (Haley 1978), daß eine dauerhafte Erhöhung der Werbeausgaben zu einer schnellen Absatzresponse führt, die jedoch im Zeitablauf abflacht, selbst wenn das erhöhte Werbeniveau …
      Kaum ein Tag vergeht, an dem Donald Trump nicht twittert. Er bedient nicht nur seinen persönlichen Account @realDonaldTrump, sondern bespielt seit Übernahme der Amtsgeschäfte von seinem Vorgänger Barack Obama auch den offiziellen Twitter Account …
      In diesem Kapitel werden die Ergebnisse präsentiert. Das Kapitel gliedert sich dabei in fünf große Unterkapitel: Zunächst werden die Konzepte der drei Gymnasien zur Gestaltung von Lernentwicklungsgesprächen vorgestellt und in Hinblick auf …