Direkt zum Inhalt

Destinationsprodukt

Geprüftes Wissen

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Das Destinationsprodukt ist das gesamte Angebot an ursprünglichen und abgeleiteten Angebotsfaktoren, die in einem kooperativen Prozess gebündelt werden, um eine touristische Destination im Wettbewerb zu positionieren. Ursprüngliche Angebotsfaktoren sind das natürliche Angebot (z.B. Fauna, Flora, Landschaft), das soziokulturelle Angebot (z.B. Kultur, Tradition) und die allgemeine Infrastruktur. Abgeleitete Angebotsfaktoren sind nahezu alle Angebotsbestandteile, die aufgrund der touristischen Entwicklung in einer Destination entstanden sind (u.a. touristische Infrastruktur, Beherbergungsbetriebe, Freizeitinfrastruktur, spezielle touristische Angebote). Während das ursprüngliche Angebot häufig einen starken Einfluss auf die Wahrnehmung einer Destination (Image) hat, können mithilfe spezifischer abgeleiteter Angebotsfaktoren unterschiedliche Zielgruppen angesprochen und buchbare Produkte/Pakete erstellt werden.

    GEPRÜFTES WISSEN
    Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
    Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
    Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com