Zitierfähige Version
- Revision von Markenimage vom 16.02.2018 - 15:34
- Revision von Markenimage vom 23.11.2017 - 16:52
- Revision von Markenimage vom 04.09.2017 - 17:20
- Revision von Markenimage vom 09.10.2013 - 16:36
- Revision von Markenimage vom 27.02.2013 - 11:32
- Revision von Markenimage vom 07.01.2013 - 15:29
- Revision von Markenimage vom 22.02.2010 - 17:40
- Revision von Markenimage vom 15.09.2009 - 11:13
Markenimage
Geprüftes Wissen
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
zuletzt besuchte Definitionen...
Brand Image; das Markenimage ist ein in der Psyche relevanter Bezugsgruppen fest verankertes Vorstellungsbild von einem Bezugsobjekt. Es bildet den von den Kunden mit einer Marke verbundenen funktionalen und symbolischen Nutzen sowie die mit der Marke und ihren Kunden bzw. Verwendern assoziierten Eigenschaften ab. Dem Ist-Image kann das geplante Soll-Image gegenübergestellt werden. Das Soll-Image ist eine Zielposition, die im Verhältnis zu den Konkurrenzmarken erreicht werden soll. Sie entspricht der angestrebten Unique Selling Proposition (USP).
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon