Zitierfähige Version
Marketing Assessment
Geprüftes Wissen
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
zuletzt besuchte Definitionen...
Abschätzen der Folgewirkungen von Marketingentscheidungen, die sich in folgenden Schritten vollziehen:
(1) Bestimmung der relevanten Dimensionen der Marketingstrategie,
(2) Abschätzen der Wirkungen der geplanten Marketingstrategie hinsichtlich der zu erwartenden ökonomischen, politisch-rechtlichen, öffentlichen und ökologischen Folgen,
(3) Abschätzen möglicher Rückwirkungen auf das gesamte Unternehmen,
(4) Bewertung der Folgewirkungen,
(5) Formulieren von strategischen Handlungsalternativen (zur Vermeidung erwarteter negativer Folgewirkungen für das Unternehmen).
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon