Zitierfähige Version
Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V. (ZAW)
Geprüftes Wissen
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
zuletzt besuchte Definitionen...
Arbeitsgemeinschaft von Organisationen der Werbewirtschaft; Sitz in Berlin. Ziel ist es, eine staatliche Werbeaufsicht entbehrlich zu machen.
Mitglieder entstammen allen Bereichen der Werbewirtschaft; Mitgliedsorganisationen sind
(1) Werbetreibende,
(2) Werbeberufe und Marktforschung,
(3) Werbedurchführende und Werbemittelhersteller sowie
(4) Werbeagenturen und Werbemittlungen.
Aufgabenfeld: Alle Angelegenheiten der Wirtschaftswerbung, die über die angeschlossenen Organisationen hinaus Bedeutung erlangen, u.a. die freie Entfaltung der Werbewirtschaft im Rahmen ihrer Anwendungsmöglichkeiten, Selbstdisziplin in den eigenen Reihen, die gesetzliche Vertretung nach außen und die Vermeidung missbräuchlicher Werbung.
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon