Zitierfähige Version
Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihrer Definition:
Revision von Unique Selling Proposition (USP) vom 07.01.2013 - 15:29
- Revision von Unique Selling Proposition (USP) vom 16.02.2018 - 15:35
- Revision von Unique Selling Proposition (USP) vom 04.09.2017 - 17:20
- Revision von Unique Selling Proposition (USP) vom 07.01.2013 - 15:29
- Revision von Unique Selling Proposition (USP) vom 23.02.2010 - 14:29
- Revision von Unique Selling Proposition (USP) vom 26.06.2009 - 11:37
Unique Selling Proposition (USP)
Geprüftes Wissen
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Unique Value Proposition; einzigartiges Verkaufsversprechen bei der Positionierung einer Leistung. Der USP soll durch Herausstellen eines einzigartigen Nutzens das eigene Produkt von den Konkurrenzprodukten abheben und den Konsumenten zum Kauf anregen. Durch Marktsättigung und objektiver Austauschbarkeit der Produkte erlangt der USP zunehmend an Bedeutung.
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon