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Centrale Marketinggesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft mbH (CMA)

Definition: Was ist "Centrale Marketinggesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft mbH (CMA)"?
Die CMA ist eine zentrale Einrichtung, die sich um das Gemeinschaftsmarketing für deutsche Agrarprodukte  im In- und Ausland kümmert.

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    Sitz in Bonn, zentrale Einrichtung der Wirtschaft zur Förderung des Absatzes und der Verwertung von Erzeugnissen der deutschen Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft im In- und Ausland. Die Definition und Durchführung der Aufgaben ist durch Richtlinien des Absatzförderungsfonds der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft geregelt, der auch die erforderlichen Mittel bereitstellt. - Zur Zeit wird die Zwangsabgabe der Landwirte an den Fond jedoch von dem Bundesverfassungsgericht geprüft. Ein Hauptkritikpunkt an der CMA ist die Verwendung der Fondgelder für unwirksame Werbemaßnahmen.

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