Zitierfähige Version
- Revision von Händlernachlass vom 16.02.2018 - 15:36
- Revision von Händlernachlass vom 10.06.2013 - 09:10
- Revision von Händlernachlass vom 14.02.2013 - 14:15
- Revision von Händlernachlass vom 24.02.2010 - 08:47
- Revision von Händlernachlass vom 11.01.2010 - 13:25
- Revision von Händlernachlass vom 05.06.2009 - 13:17
Händlernachlass
Geprüftes Wissen
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
zuletzt besuchte Definitionen...
Merchandise Allowance; vertraglich festgelegte Vergütung für die Händler, die sich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes für das Produkt eines Herstellers über das normale Maß hinaus engagiert haben.
Arten: a) Der Werbenachlass (Advertising Allowance) wird für die bes. Herausstellung des Produktes in der Werbung des Händlers gewährt.
b) Der Display-Nachlass (Display Allowance) stellt für den Händler eine Entlohnung für die Mühe dar, die er bei der Installation des Display-Materials aufgewandt hat, und ist zugleich ein Kostenbeitrag für die Nutzung eines Teils des Verkaufsraumes für die Produktpräsentation.
Händlernachlass wird als Maßnahme der Verkaufsförderung angewandt.
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon