Zitierfähige Version
Identifikationstest
Geprüftes Wissen
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
zuletzt besuchte Definitionen...
Methode der Werbemittelforschung; Test zur Feststellung der Aufmerksamkeitswirkung (Aufmerksamkeit) von Werbemitteln. Der Werbeappell wird dem Befragten unvollständig (maskiert, Fortlassen von Worten, Bildern etc.) präsentiert. Die Auskunftsperson soll das Werbemittel identifizieren und die fehlenden Elemente ergänzen. Anwendbar auf optische und akustische Werbemittel.
Technisches Hilfsmittel: Videometer.
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon