Direkt zum Inhalt

Identifikationstest

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Methode der Werbemittelforschung; Test zur Feststellung der Aufmerksamkeitswirkung (Aufmerksamkeit) von Werbemitteln. Der Werbeappell wird dem Befragten unvollständig (maskiert, Fortlassen von Worten, Bildern etc.) präsentiert. Die Auskunftsperson soll das Werbemittel identifizieren und die fehlenden Elemente ergänzen. Anwendbar auf optische und akustische Werbemittel.

    Technisches Hilfsmittel: Videometer.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Identifikationstest"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Identifikationstest Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/identifikationstest-35585 node35585 Identifikationstest node27749 Aufmerksamkeit node35585->node27749 node32808 Entgelt node27749->node32808 node37813 Lieferung node27749->node37813 node47605 unentgeltliche Wertabgaben node47605->node27749 node29523 AIDA-Regel node29523->node27749
    Mindmap Identifikationstest Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/identifikationstest-35585 node35585 Identifikationstest node27749 Aufmerksamkeit node35585->node27749

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete