Zitierfähige Version
Imagemarketing
Geprüftes Wissen
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
zuletzt besuchte Definitionen...
Teilaspekt einer Marketingkonzeption, Gestaltung der Summe von Erwartungen, Einstellungen und Eindrücken, die ein Individuum oder eine Gruppe von Personen bez. eines Unternehmens oder seiner Produkte haben soll.
Ablauf:
(1) Identifizierung der Einflussfaktoren von Kaufentscheidungsprozessen bei verschiedenen Zielgruppen im Hinblick auf bestimmte Imageobjekte;
(2) Durchführung einer Imageanalyse und
(3) Festlegung von imagesteigernden Maßnahmen.
Vgl. auch Public Relations (PR).
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon