Direkt zum Inhalt

Imagemarketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Teilaspekt einer Marketingkonzeption, Gestaltung der Summe von Erwartungen, Einstellungen und Eindrücken, die ein Individuum oder eine Gruppe von Personen bez. eines Unternehmens oder seiner Produkte haben soll.

    Ablauf:
    (1) Identifizierung der Einflussfaktoren von Kaufentscheidungsprozessen bei verschiedenen Zielgruppen im Hinblick auf bestimmte Imageobjekte;
    (2) Durchführung einer Imageanalyse und
    (3) Festlegung von imagesteigernden Maßnahmen.

    Vgl. auch Public Relations (PR).

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Imagemarketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/imagemarketing-35298 node35298 Imagemarketing node44206 Public Relations (PR) node35298->node44206 node29988 Benchmarking node44206->node29988 node39435 Marketing node44206->node39435 node46130 Projektmanagement (PM) node44206->node46130 node39592 Kommunikationspolitik node39592->node44206 node31280 anlehnende Werbung node31280->node35298 node48161 Werbung node31280->node48161 node39736 Markenimage node31280->node39736 node34829 Image node31280->node34829 node27635 Ausbeutung node31280->node27635
      Mindmap Imagemarketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/imagemarketing-35298 node35298 Imagemarketing node44206 Public Relations (PR) node35298->node44206 node31280 anlehnende Werbung node31280->node35298

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete