Direkt zum Inhalt

Imagemarketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Teilaspekt einer Marketingkonzeption, Gestaltung der Summe von Erwartungen, Einstellungen und Eindrücken, die ein Individuum oder eine Gruppe von Personen bez. eines Unternehmens oder seiner Produkte haben soll.

    Ablauf:
    (1) Identifizierung der Einflussfaktoren von Kaufentscheidungsprozessen bei verschiedenen Zielgruppen im Hinblick auf bestimmte Imageobjekte;
    (2) Durchführung einer Imageanalyse und
    (3) Festlegung von imagesteigernden Maßnahmen.

    Vgl. auch Public Relations (PR).

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Imagemarketing"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Imagemarketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/imagemarketing-35298 node35298 Imagemarketing node44206 Public Relations (PR) node35298->node44206 node29988 Benchmarking node44206->node29988 node39435 Marketing node44206->node39435 node46130 Projektmanagement (PM) node44206->node46130 node39592 Kommunikationspolitik node39592->node44206 node31280 anlehnende Werbung node31280->node35298 node48161 Werbung node31280->node48161 node39736 Markenimage node31280->node39736 node34829 Image node31280->node34829 node27635 Ausbeutung node31280->node27635
    Mindmap Imagemarketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/imagemarketing-35298 node35298 Imagemarketing node44206 Public Relations (PR) node35298->node44206 node31280 anlehnende Werbung node31280->node35298

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete