Direkt zum Inhalt

ökologieorientiertes Marketing

Geprüftes Wissen

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Ziele des ökologieorientierten Marketings: Umsetzung der Prinzipien Verantwortungsintegration, Informationsintegration, Instrumentenintegration und Absatzstufenintegration. Zwei Möglichkeiten der Positionierung des Unternehmens:

    1. dominante ökologieorientierte Positionierung (Betonung der Umweltverträglichkeit der Produkte) oder

    2. flankierende ökologieorientierte Positionierung (Berücksichtigung als Teilkomponente der bestehenden Produktdimension).

    Vgl. auch Ökomarketing.

    GEPRÜFTES WISSEN
    Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
    Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
    Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com