Direkt zum Inhalt

Phelps

Geprüftes Wissen

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Edmund Strother, geb. 1933, amerik. Nationalökonom, lehrt an der Columbia University; Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften 2006. Phelps wurde für seine Analyse intertemporaler Zielkonflikte in der makroökonomischen Politik ausgezeichnet. Bahnbrechend waren seine Beiträge zur goldenen Regel für das Wirtschaftswachstum und zum Phillips-Theorem. Hauptwerke: Golden Rules of Economic Growth (1966); Money-Wage Dynamics and Labor Market Equilibrium, in: Journal of Political Economy (1968).

    GEPRÜFTES WISSEN
    Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
    Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
    Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com