Zitierfähige Version
- Revision von ökologieorientiertes Marketing vom 14.02.2018 - 17:32
- Revision von ökologieorientiertes Marketing vom 13.02.2018 - 16:57
- Revision von ökologieorientiertes Marketing vom 30.01.2013 - 17:30
- Revision von ökologieorientiertes Marketing vom 16.12.2010 - 08:41
- Revision von ökologieorientiertes Marketing vom 23.11.2009 - 15:26
ökologieorientiertes Marketing
Geprüftes Wissen
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
zuletzt besuchte Definitionen...
Ziele des ökologieorientierten Marketings: Umsetzung der Prinzipien Verantwortungsintegration, Informationsintegration, Instrumentenintegration und Absatzstufenintegration. Zwei Möglichkeiten der Positionierung des Unternehmens:
1. dominante ökologieorientierte Positionierung (Betonung der Umweltverträglichkeit der Produkte) oder
2. flankierende ökologieorientierte Positionierung (Berücksichtigung als Teilkomponente der bestehenden Produktdimension).
Vgl. auch Ökomarketing.
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon