Zitierfähige Version
- Revision von emotionale Produktdifferenzierung vom 16.02.2018 - 15:33
- Revision von emotionale Produktdifferenzierung vom 04.09.2017 - 17:20
- Revision von emotionale Produktdifferenzierung vom 07.01.2013 - 15:29
- Revision von emotionale Produktdifferenzierung vom 22.02.2010 - 17:28
- Revision von emotionale Produktdifferenzierung vom 17.09.2009 - 13:26
emotionale Produktdifferenzierung
Geprüftes Wissen
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
zuletzt besuchte Definitionen...
Erweiterung des Absatzprogramms um Produkte, die sich weniger über funktional-sachliche Unterschiede vom eigenen und vom Konkurrenzangebot unterscheiden, als vielmehr durch eine emotional-psychologische Ansprache des Käufers. Dies entspricht einer Marktsegmentierung nach Erlebniswelten und erweitert die Möglichkeiten zur gezielten Markterschließung. Die Werbung muss dabei den emotionalen Mehrwert des Produktes überzeugend kommunizieren. Mit dieser Differenzierung kann eine hohe Bindungswirkung erzielt werden.
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon