Direkt zum Inhalt

emotionale Produktdifferenzierung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Erweiterung des Absatzprogramms um Produkte, die sich weniger über funktional-sachliche Unterschiede vom eigenen und vom Konkurrenzangebot unterscheiden, als vielmehr durch eine emotional-psychologische Ansprache des Käufers. Dies entspricht einer Marktsegmentierung nach Erlebniswelten und erweitert die Möglichkeiten zur gezielten Markterschließung. Die Werbung muss dabei den emotionalen Mehrwert des Produktes überzeugend kommunizieren. Mit dieser Differenzierung kann eine hohe Bindungswirkung erzielt werden.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "emotionale Produktdifferenzierung"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap emotionale Produktdifferenzierung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/emotionale-produktdifferenzierung-34562 node34562 emotionale Produktdifferenzierung node40268 Marktsegmentierung node34562->node40268 node38425 Markterschließung node34562->node38425 node39435 Marketing node40268->node39435 node39054 Markteintrittsstrategien node38425->node39054 node38425->node39435 node52247 Pionier node52247->node38425 node122674 First Mover Advantage node122674->node38425 node39843 Marktforschung node39843->node40268 node48977 Zielgruppe node48977->node40268 node46882 Preisdifferenzierung node46882->node40268
    Mindmap emotionale Produktdifferenzierung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/emotionale-produktdifferenzierung-34562 node34562 emotionale Produktdifferenzierung node40268 Marktsegmentierung node34562->node40268 node38425 Markterschließung node34562->node38425

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete