Direkt zum Inhalt

Zitierfähige Version

Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihrer Definition:
Version von Episodenkonzept vom 22.02.2010 - 12:29

Episodenkonzept

Geprüftes Wissen

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    zentrales Konstrukt im multiorganisationellen Interaktionsansatz (Interaktionsansätze). Die Transaktionsepisode (Episode) umfasst die kollektiven Planungs-, Entscheidungs- und Verhandlungsprozesse zwischen und innerhalb von Organisationen in Bezug auf Anbahnung, Abschluss und Realisation einer Investitionsgüter-Transaktion (Lebenslauf eines Projekts von der ersten Anfrage bis zur endgültigen Abwicklung).

    Vgl. auch episodenbegleitende Dienstleistung.

    GEPRÜFTES WISSEN
    Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
    Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
    Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Autoren der Definition

      Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
      HHL Leipzig Graduate School of Management,
      Lehrstuhl für Marketingmanagement
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Dieser Beitrag beschreibt in vergleichender Perspektive die Techniken, Annahmen und Potentiale der zwei wichtigsten multivariaten längsschnittlichen Analyseverfahren: Ereignisanalyse und Fixed-Effects (FE) Panelregression. Als zentral wird dabei …
      Im ersten Kapitel wurde bereits angedeutet, daß die Entwicklung einer Theorie politischer Entscheidungsprozesse erst am Anfang steht. Im Folgenden soll nun an Beispielen darauf hingewiesen werden, daß Bemühungen um eine politische …
      In diesem Kapitel sollen die Interaktionsansätze und der Schwedische Netzwerkansatz — sozusagen unter Einschaltung der Monitoring-Funktion in Bezug auf das Beziehungsmarketing — in struktureller und prozessualer Hinsicht untersucht werden. Der …