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Episodenkonzept

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    zentrales Konstrukt im multiorganisationellen Interaktionsansatz (Interaktionsansätze). Die Transaktionsepisode (Episode) umfasst die kollektiven Planungs-, Entscheidungs- und Verhandlungsprozesse zwischen und innerhalb von Organisationen in Bezug auf Anbahnung, Abschluss und Realisation einer Investitionsgüter-Transaktion (Lebenslauf eines Projekts von der ersten Anfrage bis zur endgültigen Abwicklung).

    Vgl. auch episodenbegleitende Dienstleistung.

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      Mindmap Episodenkonzept Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/episodenkonzept-36005 node36005 Episodenkonzept node38495 Interaktionsansätze node36005->node38495 node34739 episodenbegleitende Dienstleistung node36005->node34739 node45715 organisationales Kaufverhalten node38495->node45715 node44994 Pre-Sales-Service node34739->node44994 node31326 After-Sales-Service node34739->node31326 node31345 absatzwirtschaftliche Nebenleistungen node31345->node34739 node48916 Transaktionsepisode node48916->node36005
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        Wer seinen Markt als Eigentum betrachtet und Neueinsteiger juristisch bekämpfen will, kann nur verlieren, meint Springer-Autor und Zukunftsmanager Heino Hilbig. Denn die Klage eines Taxifahrers gegen Moia wird neue Verkehrskonzepte nicht verhindern. 

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        Deutsche Marketing-Manager sehen in standortbasierter Werbung die Brücke, um Konsumenten online wie offline anzusprechen. Vor allem für die Neukundengewinnung setzen sie auf das Marketinginstrument.

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        Während der Industrialisierung wanderte die Arbeit aus dem Haushalt in die Fabrik. Heute klopft sie wieder an die Haustür. Die Möglichkeit zu mehr zeitlicher und örtlicher Flexibilität, beispielsweise zur Arbeit im Homeoffice, macht vor keiner Branche mehr halt.

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        Digitale Dienste dominieren immer stärker die Markenwelt. In den Top 25 der relevantesten Marken Deutschlands machen sich analoge Marken eher rar.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
      HHL Leipzig Graduate School of Management,
      Lehrstuhl für Marketingmanagement
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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