Direkt zum Inhalt

Inbound Marketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Inbound Marketing ist eine Marketing-Methode, die darauf abzielt, von potenziellen Kunden aktiv aufgesucht und gefunden zu werden. Im Gegensatz zum klassischen Outbound-Marketing, bei dem Unternehmen proaktiv Werbebotschaften an Kunden senden (z. B. durch Kaltakquise, Werbung oder Pop-up-Banner), basiert Inbound Marketing auf der Erstellung und Verbreitung von wertvollem und für die Zielgruppe relevanten Inhalten, der sie anspricht und anzieht. Durch die Bereitstellung von informativen, hilfreichen oder unterhaltsamen Content auf verschiedenen Kanälen kann eine langfristige Kundenbeziehung aufgebaut werden, die den Interessen und Bedürfnissen der Zielgruppe entspricht. Die Methode geht davon aus, dass Kunden gezielt nach Lösungen für ihre Probleme recherchieren und freiwillig auf das Unternehmen zukommen.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete

    Interne Verweise