Direkt zum Inhalt

Produktdifferenzierung

Geprüftes Wissen

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    I. Marketing:

    Hinzufügen einer weiteren Produktvariante zum Absatzprogramm unter Beibehaltung der bisherigen Ausführung, um die Ansprüche einer Teilzielgruppe genauer als bisher befriedigen zu können. Es kann sich um eine eher sachlich-rationale oder um eine eher affektiv-anmutungshafte Differenzierung handeln. Anhaltspunkte bieten die Differenzierung von Produktkern oder -hülle. Hüllendifferenzierungen sind z.B. Verpackungsmodifikationen, Karrosserievarianten, Dekore; Kerndifferenzierungen sind z.B. Motorvarianten, Konstruktionsänderungen etc.

    II. Außenwirtschaft:

    Außenhandelstheorie.

    GEPRÜFTES WISSEN
    Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
    Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
    Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com