Zitierfähige Version
Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihrer Definition:
Revision von Produktpositionierung vom 23.02.2010 - 14:23
Produktpositionierung
Geprüftes Wissen
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Bezeichnung für
(1) die Ermittlung der Position von Produkten in mehrdimensionalen Wahrnehmungs- und Einstellungsräumen oder
(2) die bewusste Veränderung der Position eines Produktes im mehrdimensionalen Raum der produktrelevanten Attribute.
Wesentliche Basis der Produktpositionierung sind Verfahren der Einstellungsmessung (Einstellung) in Verbindung mit multivariaten Analysemethoden.
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon