Zitierfähige Version
- Revision von Produktdifferenzierung vom 19.02.2018 - 15:27
- Revision von Produktdifferenzierung vom 04.09.2017 - 17:20
- Revision von Produktdifferenzierung vom 14.01.2013 - 15:35
- Revision von Produktdifferenzierung vom 25.10.2010 - 09:04
- Revision von Produktdifferenzierung vom 23.02.2010 - 14:19
- Revision von Produktdifferenzierung vom 14.01.2010 - 13:08
- Revision von Produktdifferenzierung vom 08.06.2009 - 14:00
Produktdifferenzierung
Geprüftes Wissen
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
zuletzt besuchte Definitionen...
I. Marketing:
Hinzufügen einer weiteren Produktvariante zum Absatzprogramm unter Beibehaltung der bisherigen Ausführung, um die Ansprüche einer Teilzielgruppe genauer als bisher befriedigen zu können. Es kann sich um eine eher sachlich-rationale oder um eine eher affektiv-anmutungshafte Differenzierung handeln. Anhaltspunkte bieten die Differenzierung von Produktkern oder -hülle. Hüllendifferenzierungen sind z.B. Verpackungsmodifikationen, Karrosserievarianten, Dekore; Kerndifferenzierungen sind z.B. Motorvarianten, Konstruktionsänderungen etc.
II. Außenwirtschaft:
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon