Zitierfähige Version
- Revision von AdClick vom 26.06.2009 - 11:40
- Revision von AdClick vom 26.02.2010 - 11:04
- Revision von AdClick vom 23.11.2010 - 14:47
- Revision von AdClick vom 06.01.2011 - 16:06
- Revision von AdClick vom 08.01.2013 - 13:49
- Revision von AdClick vom 27.02.2013 - 18:21
- Revision von AdClick vom 06.06.2013 - 10:28
- Revision von AdClick vom 13.12.2017 - 11:33
- Revision von AdClick vom 19.02.2018 - 14:56
AdClick
Geprüftes Wissen
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
zuletzt besuchte Definitionen...
Clickthrough; Abk. für Advertisement-Click. Zahl der Mausklicks eines Internetnutzers auf ein bestimmtes grafisches werbetragendes Objekt (Werbungs-Klick) wie Werbebanner oder -button (Banner), das über Hyperlinks direkt zu dahinter liegenden Informationen (Websites) eines Werbetreibenden führt. Über die Zählung der AdClicks lässt sich die Akzeptanz von Internetangeboten bei den Internetnutzern feststellen. Die Kennzahl erfasst die Reaktion des Nutzers auf Onlinewerbung und dient dem Werbetreibenden als Responsegröße zur Beurteilung seiner Werbeeffizienz.
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon