Direkt zum Inhalt

Onlinewerbung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    zielgerichtete Information über und Bekanntmachung von Gütern und Dienstleistungen durch den Anbieter mithilfe des Internets als Massenmedium. Das Internet ermöglicht hierbei im Vergleich zu anderen Werbeträgern ein hohes Maß an Interaktion und Flexibilität bei relativ geringen Kosten.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Onlinewerbung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/onlinewerbung-46201 node46201 Onlinewerbung node37192 Internet node46201->node37192 node39396 Interaktion node46201->node39396 node31231 Banner node52646 Tausendkontaktpreis qualitativer node52646->node46201 node52646->node31231 node47031 Visit node52646->node47031 node31802 AdView node52646->node31802 node41160 Informationsgemeinschaft zur Feststellung ... node43297 Page Impression (PI) node38904 IVW-Verfahren node38904->node46201 node38904->node41160 node38904->node47031 node38904->node43297 node49665 Website node34010 Hyperlink node27201 AdClick node27201->node46201 node27201->node31231 node27201->node49665 node27201->node34010 node49074 TCP/IP node37192->node49074 node35795 Gruppenmitglied node35795->node39396 node34392 Handlungsbeziehungen node34392->node39396 node28365 Benutzerschnittstelle node28365->node39396 node47658 Unternehmung node39396->node47658 node53161 Internet-Telefonie node53161->node37192 node51941 Brand Community node51941->node37192 node54077 Cyber-physische Systeme node54077->node37192
      Mindmap Onlinewerbung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/onlinewerbung-46201 node46201 Onlinewerbung node37192 Internet node46201->node37192 node39396 Interaktion node46201->node39396 node27201 AdClick node27201->node46201 node38904 IVW-Verfahren node38904->node46201 node52646 Tausendkontaktpreis qualitativer node52646->node46201

      News SpringerProfessional.de

      • Dax-Vorstände verdienen noch mehr

        Wenn etwas die Gemüter erhitzt, dann sind es immer wieder die exorbitanten Bezüge von Vorständen und Aufsichtsräten von Unternehmen. Eine aktuelle Studie gibt der Diskussion neue Nahrung. Demnach bekommen die CEOs von der Post, Heidelberg Cement, Adidas und Daimler unglaubliche Summen. 

      • Enterprise Social Networks fördern Innovationen

        Der digitale Reifegrad deutschsprachiger Unternehmen verbessert sich zusehends. In allen Bereichen haben digitale Prozesse mittlerweile die analogen Formen der Zusammenarbeit überholt. Doch es gibt noch viel zu tun.

      • Konsequent digital steigert die Profite

        Je intensiver Unternehmen digitalisiert sind, desto höher ist ihr Gewinnwachstum. Allerdings braucht es dazu konsequente Strategien und den Willen zum Wandel auf allen Ebenen.

      • Warum Manager die Macht der Controller fürchten

        Die Rolle des Controllers verändert sich. Er soll gerade als Unterstützung im strategischen Bereich an Einfluss gewinnen. Doch noch ist nicht jeder Manager bereit, den Controller als Sparringspartner zu sehen.

      • So viele befriste Arbeitsverträge wie nie

        Es gibt viel zu tun für die Bundesregierung – auch beim Thema befristete Arbeitsverträge. Denn deren Zahl hat im Jahr 2017 ein Rekordhoch erreicht. Bei der Hälfte fehlt sogar der sachliche Grund.

      • Facebook und VW stehen nicht für Werte

        Cambridge Analytica bei Facebook und die nicht endende Abgasaffäre bei Volkswagen haben das Image beider Unternehmen schwer geschädigt. Verbraucher wissen nicht mehr, welcher Ethik sie folgen. Ein Gastbeitrag von Jan Döring.

      • Umweltaspekte in das Controlling integrieren

        Controlling wird mit Kennzahlen und nüchternen Fakten verbunden, selten jedoch mit dem Thema Umwelt. Eine Studie legt jedoch offen, wie wichtig es ist, Umweltaspekte mit dem Controlling zu verzahnen.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Tobias Kollmann
      Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Universität Duisburg-Essen, Campus Essen
      Lehrstuhl für E-Business und E-Entrepreneurship

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Sonja Kröger erforscht, inwiefern Onlinewerbung die Lebenswelt von Kindern bestimmt und welche Faktoren dazu beitragen, dass Heranwachsende einen souveränen Umgang mit Onlinewerbung erlernen. Aus medienpädagogischer Sicht erweitert die empirische …
      Werbung ist aus dem Internet kaum wegzudenken. Um diese an den unterschiedlichsten Stellen im Internet noch zielgenauer ausspielen zu können, kommen auch Trackingtechnologien zum Einsatz. Diese ermöglichen es, einzelnen Nutzern personalisierte …
      Markenartikler vermissen Transparenz über die Leistung, Qualität und Wirkung ihrer Onlinewerbung. Lange dominierte der Klick als Bemessungsgrundlage von Online-Kampagnen. Doch Klicks sind völlig ungeeignet, um die Erreichung von Markenzielen zu bewer…

      Bücher auf springer.com

      versandkostenfrei von springer.com

      Sachgebiete