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Tausendkontaktpreis, quantitativer

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Be­griff aus dem Bereich der Onlinewerbung, der die Werbeträgerkosten pro 1.000 AdViews (Ad-Impressions) z.B. eines Werbebanners (Banner) kennzeichnet. Der quantitative TKP drückt den Aufwand eines Werbekunden aus, mit einer Onlinewerbung auf einer bestimmten Website (Platzierung) 1.000 Sichtkontakte (Views) zu erreichen. Der quantitative TKP lässt sich durch folgende Formel verdeutlichen:

    MathML (base64):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

     

    Wie beim qualitativen TKP (Tausendkontaktpreis, qualitativer) ist es auch beim quantitativen TKP unerheblich, ob die gezählten Sichtkontakte durch einen oder durch 1.000 Unique User erzeugt wurden. Die engl. Bezeichnung für den quantitativen TKP lautet CpM (Cost per Mille).

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