Direkt zum Inhalt

Tausendkontaktpreis, quantitativer

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Be­griff aus dem Bereich der Onlinewerbung, der die Werbeträgerkosten pro 1.000 AdViews (Ad-Impressions) z.B. eines Werbebanners (Banner) kennzeichnet. Der quantitative TKP drückt den Aufwand eines Werbekunden aus, mit einer Onlinewerbung auf einer bestimmten Website (Platzierung) 1.000 Sichtkontakte (Views) zu erreichen. Der quantitative TKP lässt sich durch folgende Formel verdeutlichen:

    MathML (base64):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

     

    Wie beim qualitativen TKP (Tausendkontaktpreis, qualitativer) ist es auch beim quantitativen TKP unerheblich, ob die gezählten Sichtkontakte durch einen oder durch 1.000 Unique User erzeugt wurden. Die engl. Bezeichnung für den quantitativen TKP lautet CpM (Cost per Mille).

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Tausendkontaktpreis, quantitativer Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/tausendkontaktpreis-quantitativer-52647 node52647 Tausendkontaktpreis quantitativer node47599 Unique User node52647->node47599 node31231 Banner node52647->node31231 node52646 Tausendkontaktpreis qualitativer node52647->node52646 node49665 Website node52647->node49665 node46201 Onlinewerbung node52647->node46201 node43297 Page Impression (PI) node47599->node49665 node34010 Hyperlink node53523 Performance Marketing node53523->node31231 node53524 Display Advertising node53524->node31231 node31231->node34010 node31231->node49665 node52646->node43297 node52646->node31231 node52646->node46201 node47031 Visit node52646->node47031 node37192 Internet node49665->node37192 node39396 Interaktion node46201->node39396 node46201->node37192 node54079 Mensch-Maschine-Interaktion node54079->node49665 node54248 Chatbot node54248->node49665 node53556 Crowdfunding node53556->node49665
      Mindmap Tausendkontaktpreis, quantitativer Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/tausendkontaktpreis-quantitativer-52647 node52647 Tausendkontaktpreis quantitativer node49665 Website node52647->node49665 node46201 Onlinewerbung node52647->node46201 node31231 Banner node52647->node31231 node47599 Unique User node52647->node47599 node52646 Tausendkontaktpreis qualitativer node52647->node52646

      News SpringerProfessional.de

      Bücher

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete

      Interne Verweise