Direkt zum Inhalt

AdClick

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Clickthrough; Abk. für Advertisement-Click. Zahl der Mausklicks eines Internetnutzers auf ein bestimmtes grafisches werbetragendes Objekt (Werbungs-Klick) wie Werbebanner oder -button (Banner), das über Hyperlinks direkt zu dahinter liegenden Informationen (Websites) eines Werbetreibenden führt. Über die Zählung der AdClicks lässt sich die Akzeptanz von Internetangeboten bei den Internetnutzern feststellen. Die Kennzahl erfasst die Reaktion des Nutzers auf Onlinewerbung und dient dem Werbetreibenden als Responsegröße zur Beurteilung seiner Werbeeffizienz.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap AdClick Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/adclick-27201 node27201 AdClick node46201 Onlinewerbung node27201->node46201 node31231 Banner node27201->node31231 node34010 Hyperlink node27201->node34010 node49665 Website node27201->node49665 node53495 Mobile Tagging node53495->node49665 node38904 IVW-Verfahren node38904->node46201 node39396 Interaktion node37192 Internet node46201->node39396 node46201->node37192 node50250 Webpage node50250->node49665 node49078 Wireless Application Protocol ... node49078->node49665 node49142 URL node31231->node34010 node31231->node49665 node49260 World Wide Web ... node35629 HTML node29837 Ad node29837->node31231 node34010->node49142 node34010->node49260 node34010->node35629 node49665->node35629 node27840 Clickthrough Rate node27840->node27201
      Mindmap AdClick Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/adclick-27201 node27201 AdClick node31231 Banner node27201->node31231 node34010 Hyperlink node27201->node34010 node49665 Website node27201->node49665 node46201 Onlinewerbung node27201->node46201 node27840 Clickthrough Rate node27840->node27201

      News SpringerProfessional.de

      • "Freibeträge in Abfindungsregelungen wieder einführen"

        Seit 1. Januar gilt die Institutsvergütungsverordnung (IVV). Mit ihr wurden in erster Linie die Anforderungen der Leitlinien der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde EBA für eine solide Vergütungspolitik in deutsches Recht umgesetzt. Wie sich das auf die Personal- und Abfindungsstrategien bei den Banken auswirkt, erklärt Jurist Christoph Abeln im Interview.

      • So teuer wird der Fachkräftemangel

        Dass der Fachkräftemangel die deutsche Wirtschaft bremst, ist nicht neu. Allerdings war bislang nicht klar, wie sehr fehlendes Personal zu Buche schlägt. Einer Studie zufolge drohen bis zum Jahr 2030 wirtschaftliche Schäden in Milliardenhöhe. 

      • KMU zögern bei tiefgreifender Digitalisierung

        Der digitale Wandel wirkt sich auf die gesamte Wertschöpfungskette aus. Viele kleine und mittelständische Unternehmen haben das nicht vollends erkannt, weshalb sie sich auf die Optimierung einzelner interner Prozesse versteifen.

      • Welche Themen CFOs 2018 bewegen

        Die Wirtschaftslage für deutsche Unternehmen ist gut. Dennoch gibt es einige Themen, die CFOs Kopfzerbrechen bereiten. Was steht auf der Agenda der Finanzvorstände ganz oben für die kommenden Monate?

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Tobias Kollmann
      Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Universität Duisburg-Essen, Campus Essen
      Lehrstuhl für E-Business und E-Entrepreneurship
      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing
      Prof. Dr. Insa Sjurts
      Universität Hamburg
      Geschäftsführerin der Hamburg Media School, Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement

      Bücher

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Strategische Planung dient dazu, einen langfristigen Rahmen für operative Maßnahmen festzulegen. Die langfristige Zielorientierung ist ein wesentliches Merkmal strategischer Planung. Das strategische Management ist der Kern jeglicher …
      Verhältnis von AdClicks zu den PageImpressions. Die AdClick Rate soll angeben, wie viele Nutzer auf ein werbetragendes Objekt geklickt haben.
      This chapter looks at a live campaign, and I show you how I monitor it once you’ve set it in motion. Along the way, you’ll learn more important concepts. The way I monitor my campaigns is not the only way to do it, but it works for me.

      Sachgebiete