AdClick
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition
Clickthrough; Abk. für Advertisement-Click. Zahl der Mausklicks eines Internetnutzers auf ein bestimmtes grafisches werbetragendes Objekt (Werbungs-Klick) wie Werbebanner oder -button (Banner), das über Hyperlinks direkt zu dahinter liegenden Informationen (Websites) eines Werbetreibenden führt. Über die Zählung der AdClicks lässt sich die Akzeptanz von Internetangeboten bei den Internetnutzern feststellen. Die Kennzahl erfasst die Reaktion des Nutzers auf Onlinewerbung und dient dem Werbetreibenden als Responsegröße zur Beurteilung seiner Werbeeffizienz.
Bücher
Wiesbaden, 2011, S. in: Sjurts, I. (Hrsg.): Gabler Lexikon Medienwirtschaft
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Above-the-Line-Kommunikation
Below-the-Line-Kommunikation
Copy-Strategie
Corporate Behavior
Corporate Communication
Corporate Design
Corporate Identity
E-Commerce
Emotion
Entrepreneurship
Internet
Kommunikationspolitik
Marke
Point of Sale (POS)
Printmedien
Product Placement
Unique Selling Proposition (USP)
Verkaufsförderung
Word-of-Mouth
nonverbale Kommunikation
eingehend
AdClick
ausgehend
eingehend
AdClick
ausgehend