Direkt zum Inhalt

internationale Public Relations

Definition: Was ist "internationale Public Relations"?

Teil der internationalen Kommunikationspolitik, welcher auf die einheitliche Darstellung aller Unternehmensteile in der Öffentlichkeit der jeweiligen Präsenzländer gerichtet ist.

Geprüftes Wissen

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Teil der internationalen Kommunikationspolitik, welcher auf die einheitliche Darstellung aller Unternehmensteile in der Öffentlichkeit der jeweiligen Präsenzländer gerichtet ist. Zur öffentlichkeitswirksamen Darstellung des Unternehmens bzw. der Branche tritt im internationalen Zusammenhang die Darstellung der jeweiligen Unternehmensnationalität. Geeignete Absender internationaler Public Relations-Maßnahmen sind aus diesem Grunde neben den einzelnen Unternehmungen und Interessengemeinschaften v.a. Handelskammern der jeweiligen Länder. Die Maßnahmen der internationalen Public Relations sind weltweit auf die internationale Corporate Identity der Unternehmung abzustimmen.

    Vgl. auch Public Relations (PR).

    GEPRÜFTES WISSEN
    Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
    Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
    Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com