internationale Public Relations
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Teil der internationalen Kommunikationspolitik, welcher auf die einheitliche Darstellung aller Unternehmensteile in der Öffentlichkeit der jeweiligen Präsenzländer gerichtet ist. Zur öffentlichkeitswirksamen Darstellung des Unternehmens bzw. der Branche tritt im internationalen Zusammenhang die Darstellung der jeweiligen Unternehmensnationalität. Geeignete Absender internationaler Public Relations-Maßnahmen sind aus diesem Grunde neben den einzelnen Unternehmungen und Interessengemeinschaften v.a. Handelskammern der jeweiligen Länder. Die Maßnahmen der internationalen Public Relations sind weltweit auf die internationale Corporate Identity der Unternehmung abzustimmen.
Vgl. auch Public Relations (PR).
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Ausfuhr
Branche
EPRG-Modell
Globalisierung
Internationalisierungsstrategie
Joint Venture
Lizenz
Markteintrittsstrategien
Personalinformationssystem
Repatriierung
Societas Europaea (SE)
Transnational Corporation (TNC)
Triade
Verrechnungspreis
ethnozentrisch
geozentrisch
globale Unternehmung
interkulturelles Management
internationale Strategie
polyzentrisch
eingehend
internationale Public Relations
ausgehend
eingehend
internationale Public Relations
ausgehend