Zitierfähige Version
- Revision von Nichtpreiswettbewerb vom 19.02.2018 - 15:20
- Revision von Nichtpreiswettbewerb vom 29.11.2017 - 15:08
- Revision von Nichtpreiswettbewerb vom 09.01.2013 - 12:07
- Revision von Nichtpreiswettbewerb vom 16.03.2010 - 10:07
- Revision von Nichtpreiswettbewerb vom 14.09.2009 - 14:14
- Revision von Nicht-Preiswettbewerb vom 16.07.2009 - 15:14
Nicht-Preiswettbewerb
Geprüftes Wissen
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
zuletzt besuchte Definitionen...
Non-Price Competition; Terminus der Wettbewerbstheorie für alle Formen des Wettbewerbs, die auf den Einsatz des Preises als Aktionsparameter verzichten und stattdessen auf andere Wettbewerbsformen (Qualität, Service und Werbung) ausweichen. Nicht-Preiswettbewerb ist die typische Wettbewerbsform in Oligopolen mit hoher Interdependenz, in denen eine Verlagerung des Wettbewerbsstrebens vom Preiswettbewerb auf den Nicht-Preiswettbewerb stattfindet.
Vgl. auch Wettbewerbstheorie, Preiswettbewerb, Qualitätswettbewerb, Servicewettbewerb, Werbung.
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon