Qualitätswettbewerb
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Art der Konkurrenz, die sich auf die Qualität der Produkte bezieht. Im Gegensatz zum Kostenwettbewerb (niedrige Gesamtstückkosten sollen niedrige Verkaufspreise ermöglichen) sollen hier die Leistungen möglichst genau den Ansprüchen der Zielgruppe entsprechen. Neben der Produktqualität spielt die Vermarktungsqualität (z.B. Service, Distribution) eine bedeutende Rolle. Wichtiges Instrument der Qualitätswettbewerbe bei Investitionsgütern ist die Integralqualität.
Vgl. auch Preiskonkurrenz, Werbekonkurrenz, Wettbewerbsstrategie.
Mindmap "Qualitätswettbewerb"
Hilfe zu diesem Feature
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
After-Sales-Service
Augmented Reality
Diversifikation
Fungibilität
Lebenszyklus
Marke
Markenidentität
Markenimage
Markenstrategien
Mass Customization
Podcast
Pre-Sales-Service
Produkt
Produktentwicklung
Produktpolitik
Qualität
Servicepolitik
Spin-off
Standardisierung
Unique Selling Proposition (USP)
eingehend
Qualitätswettbewerb
ausgehend
eingehend
Qualitätswettbewerb
ausgehend