Total Quality Management (TQM)
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Optimierung der Qualität von Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens in allen Funktionsbereichen und auf allen Ebenen durch Mitwirkung aller Mitarbeiter. Total Quality Management strebt die Erhöhung der Kundenzufriedenheit an.
Der Begriff Qualitätsmanagement ist dagegen enger gefasst: Planung, Steuerung und Überwachung der Qualität eines Prozesses bzw. Prozessergebnisses; umfasst Qualitätsplanung, -lenkung, -prüfung, -verbesserung und -sicherung.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Agglomeration Arbeit Arbeitsteilung Arbeitszeit Auftragsabwicklung Automatisierung Betrieb Economies of Scale Forschung und Entwicklung (F&E) Lean Production Outsourcing Produkt Produktion Produktivität Projekt Qualitätssicherung Rationalisierung Standortfaktoren Supply Chain Management (SCM) Total Quality Management (TQM)
eingehend
Total Quality Management (TQM)
ausgehend
eingehend
Total Quality Management (TQM)
ausgehend