Direkt zum Inhalt

Werbekonkurrenz

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Art der Konkurrenz, die sich auf die Werbung für die Produkte bezieht.

    Vgl. auch Preiskonkurrenz.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Werbekonkurrenz Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/werbekonkurrenz-47744 node47744 Werbekonkurrenz node48161 Werbung node47744->node48161 node46069 Preiskonkurrenz node47744->node46069 node39592 Kommunikationspolitik node48161->node39592 node46420 Order of Merit-Test node46420->node48161 node40386 Irritation node40386->node48161 node40721 kooperative Werbung node40721->node48161 node38086 Konkurrenz node46069->node38086 node44208 Qualitätswettbewerb node44208->node47744 node44208->node46069 node44208->node38086 node45908 Qualität node44208->node45908 node42902 Produkt node44208->node42902 node39305 Integralqualität node44208->node39305
      Mindmap Werbekonkurrenz Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/werbekonkurrenz-47744 node47744 Werbekonkurrenz node48161 Werbung node47744->node48161 node46069 Preiskonkurrenz node47744->node46069 node44208 Qualitätswettbewerb node44208->node47744

      News SpringerProfessional.de

      • Dax-Vorstände verdienen noch mehr

        Wenn etwas die Gemüter erhitzt, dann sind es immer wieder die exorbitanten Bezüge von Vorständen und Aufsichtsräten von Unternehmen. Eine aktuelle Studie gibt der Diskussion neue Nahrung. Demnach bekommen die CEOs von der Post, Heidelberg Cement, Adidas und Daimler unglaubliche Summen. 

      • Enterprise Social Networks fördern Innovationen

        Der digitale Reifegrad deutschsprachiger Unternehmen verbessert sich zusehends. In allen Bereichen haben digitale Prozesse mittlerweile die analogen Formen der Zusammenarbeit überholt. Doch es gibt noch viel zu tun.

      • Konsequent digital steigert die Profite

        Je intensiver Unternehmen digitalisiert sind, desto höher ist ihr Gewinnwachstum. Allerdings braucht es dazu konsequente Strategien und den Willen zum Wandel auf allen Ebenen.

      • Warum Manager die Macht der Controller fürchten

        Die Rolle des Controllers verändert sich. Er soll gerade als Unterstützung im strategischen Bereich an Einfluss gewinnen. Doch noch ist nicht jeder Manager bereit, den Controller als Sparringspartner zu sehen.

      • So viele befriste Arbeitsverträge wie nie

        Es gibt viel zu tun für die Bundesregierung – auch beim Thema befristete Arbeitsverträge. Denn deren Zahl hat im Jahr 2017 ein Rekordhoch erreicht. Bei der Hälfte fehlt sogar der sachliche Grund.

      • Facebook und VW stehen nicht für Werte

        Cambridge Analytica bei Facebook und die nicht endende Abgasaffäre bei Volkswagen haben das Image beider Unternehmen schwer geschädigt. Verbraucher wissen nicht mehr, welcher Ethik sie folgen. Ein Gastbeitrag von Jan Döring.

      • Umweltaspekte in das Controlling integrieren

        Controlling wird mit Kennzahlen und nüchternen Fakten verbunden, selten jedoch mit dem Thema Umwelt. Eine Studie legt jedoch offen, wie wichtig es ist, Umweltaspekte mit dem Controlling zu verzahnen.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Imfolgenden Kapitel wird das Buch als ältestes publizistisches Medium zunächst semiotisch und technisch charakterisiert: Herstellung und Verbreitung technisch und massenhaft mittels Druckpresse (und mittlerweile auch in digitalem Format) …
      Wenn früher Agenturen, Planer oder Werbungtreibende monierten, die Kampagne „arbeitet“ nicht, weil sie nicht verkauft, hieß es verlagsseitig: Das liegt am Motiv, an der Planung, am Produkt – die Zielgruppe haben wir abgeliefert und via Aufl age …

      Sachgebiete