Zitierfähige Version
Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihrer Definition:
Revision von Warenpräsentation vom 19.05.2011 - 15:50
Warenpräsentation
Geprüftes Wissen
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Wichtiges Marketinginstrument im Handel: Bezeichnung für die Art, wie der Kontakt zwischen Ware und potenziellem Käufer hergestellt wird.
1. Bei der Warenpräsentation auf materiellem Weg kann der Konsument die Ware im Original oder anhand von Mustern oder Proben besichtigen.
2. Bei der immateriellen Warenpräsentation werden die Waren mittels Abbildungen, Beschreibungen, Anzeigen in Katalogen, Fernsehspots, Videos, Filmen oder mittels CD-ROM bzw. Internet dem Kunden nahe gebracht.
1. Bei der Warenpräsentation auf materiellem Weg kann der Konsument die Ware im Original oder anhand von Mustern oder Proben besichtigen.
2. Bei der immateriellen Warenpräsentation werden die Waren mittels Abbildungen, Beschreibungen, Anzeigen in Katalogen, Fernsehspots, Videos, Filmen oder mittels CD-ROM bzw. Internet dem Kunden nahe gebracht.
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon